Dr. Stefan Raps über sich:

"Ich habe Biologie, Philosophie und Psychologie studiert. Diese Studien konnten allerdings in keiner Weise die wesentlichen Fragen meines Lebens und unserer aktuellen Zeit beantworten. Es fehlte der übergeordnete, alles verbindende Blick auf das, was wir Leben nennen – und auf den Sinn des Menschseins.

So machte ich mich selbst auf den Weg und bin eines Tages auf das gestoßen, was ich immer gesucht hatte: eine zeitgemäße Wissenschaft der nicht-sichtbaren Welt. Sie leistet auf geistigem Gebiet für jeden Menschen nachvollziehbar das, was seit etwa 500 Jahren erfolgreich die neuzeitliche Naturwissenschaft im Bereich der sinnlichen Welt tut. Die geisteswissenschaftliche Methode ist in meinen Augen heute der einzig rechtmäßige Zugang in die vielfältige und lebendige Welt des Übersinnlichen und beinhaltet einen zeitgemäßen Schulungsweg in Form bestimmter Übungen und Meditationen. Dieser ermöglicht eine klare Orientierung am jeweiligen Punkt der Biographie – und im Lauf der Zeit erste eigene Wahrnehmungen der geistigen Welt. Dadurch erlangen wir das reine, anschauende Denken und überwinden religiöse, naturwissenschaftliche und soziale Einseitigkeiten."

Beruflicher Hintergrund:

Produktmanager und Programmplaner im Verlagswesen, Heilpraktiker für Psychotherapie sowie Lebensberater mit eigener Praxis, Ausbilder zum „Heilpraktiker Psychotherapie“, eigene Kurstätigkeit