Kevin Johann ist Erziehungswissenschaftler (M.A.), Ethnobotaniker, Buchautor und Referent. Seit seiner Jugend interessiert er sich für die faszinierende Welt der Pflanzen und ihre traditionellen Anwendungsmöglichkeiten. Er ist Verfasser zahlreicher Publikationen zu den Themenkomplexen Pflanzenkunde und Bewusstseinskultur. Diese Interessen haben ihn auch mehrfach für längere Zeit ins Ausland geführt, unter anderem nach Indien, Marokko und die Kanarischen Inseln.

Kevin hat folgende Bücher verfasst:

Der Schamanengarten - Über die Anzucht und Verwendung geistbewegender Ritualpflanzen. Nachtschatten Verlag, 2016.

Traumpflanzen - Mit Pflanzenkraft luzides Träumen unterstützen. Nachtschatten Verlag, 2018.

Artemisia - Eine Göttin in Pflanzengestalt. Freya Verlag, 2018.

Gold der Bäume - Harze, Gummis und Balsame als Heilmittel und Räucherstoffe. Freya Verlag, 2020.